KGV "Blumenhain" e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1902 gegründet, inzwischen besteht er aus 64 Parzellen und wir sind momentan 120 Mitglieder. Der Blumenhain ist Mitglied im Stadtverband „Dresdner Gartenfreunde“ e.V und ist Bestandteil des Kleingartenparkes-Hansastraße. In unserer Gartensparte befindet sich ein kleines Vereinsheim und für unsere Mitglieder, deren Gartenfreunde und deren Gäste hat sich unser Verein einen WC-Container zugelegt.

Bild mit Gemuese

Leider sind unsere Wege zwischen „Im Kleingartenpark“ und „Weinböhlaer Straße“ nicht durchführend. Für ein Befahren mit Fahrrädern sind sie außerdem zu schmal, unübersichtlich und nicht geeignet. Deshalb ist bei uns im Verein das Befahren der Wege mit Fahrrädern untersagt.

Es besteht jedoch die Möglichkeit in der Gartensaison vom 01.04. bis 30.09. im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr unseren Verein zur Erholung vom Alltag über das Tor am „Im Kleingartenpark“ zu betreten und zu verlassen. Gern können Spaziergänge im Kleingartenpark durchgeführt werden, die angrenzenden Vereine haben Ausgänge in Richtung Weinböhlaer Straße und Hansastraße und können durch unseren Verein hindurch erreicht werden.

Wir wünschen allen Besuchern Ruhe, Erholung und Freude an unseren Kleingärten.

Freie Gärten:

Im Moment sind alle Parzellen verpachtet.